Zu meiner Arbeit

Der Grundgedanke meiner Arbeit ist die Verbindung zeitloser Formen mit bewährten, handwerklichen Arbeitstechniken.

Ein Bild der Situation vor Ort erlaubt mir, ein harmonisches Zusammenspiel zwischen meinen Arbeiten und dem umgebenden Raum zu erzeugen. Zeichnungen und Modelle unterstützen den Gestaltungsprozess und helfen bei der Findung von zeitlos schönen, langlebigen Formen.

Die von mir verwendeten Metalle Stahl, Kupfer, Bronze und Messing ermöglichen eine fast unbegrenzte Bandbreite an verschiedenen Möglichkeiten- für geschmiedete Balkongeländer und funktionale Möbel ebenso wie für abstrakte Tierfiguren oder besondere Kerzenleuchter - Fantasie und Kreativität eröffnen stets neue Horizonte.

Umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten ermöglichen mir, hochwertige, langlebige Dinge herzustellen, an dem der Betrachter lange Gefallen findet.